Service Catalog

AWS Service Catalog

IT-Self-Service verwirklicht mit dem AWS Service Catalog

IT-Angebote standardisiert auszurollen ist für viele Unternehmen heute noch immer eine Herausforderung. Viele Unternehmen verwenden ganz ähnliche IT-Leistungen wie Microsoft Active Directory, Windows File-Server, MS SQL Datenbanken, Oracle Datenbanken oder Windows Desktops für VDI, etc. Wir von copebit haben die wichtigsten Services standardisiert und stellen unseren Kunden diese in einem Service Catalog zur Verfügung, der hochautomatisierten IT-Self-Service realisiert.

Unser Service Catalog ist auf AWS aufgebaut. Sie können daraus in Minutenschnelle folgende Services beziehen:

Compute

Compute

  • Kubernetes Cluster
  • Container mit ECS und ECS Fargate
  • Windows und Linux VM-Instanzen in vielen möglichen Variationen

AWS Basis Services

AWS Basis Services

  • SNS, SES
  • Budget
  • SMS
  • GuardDuty, Config
  • IAM
  • S3, etc.

Netzwerk

Netzwerk

  • VPC
  • VPN: Site2Site
  • Client-VPN

Microsoft Dienste

Microsoft Dienste

  • Microsoft Active Directory
  • Microsoft Windows Desktops als VDI
  • Microsoft File Server

Databases

Databases

  • PostgreSQL
  • MySQL, MariaDB
  • Oracle
  • Microsoft SQL 2012-2017 in allen Editionen
  • Aurora MySQL (auch als serverless)
  • Aurora PostgreSQL (bald auch serverless)

Alle Produkte in unserem Service Catalog sind auf der Basis von CloudFormation spezifiziert und gut parametrierbar, so dass Sie die nötigen Anpassungen wie Grösse der Instanzen oder benötigter Speicherplatz selbständig wählen können.

Wann immer möglich verwenden wir Managed Services von AWS. Damit wird garantiert, dass alle Services laufend überwacht, gesichert und gepatcht werden. Für Services, bei denen Sie grösstmögliche Freiheit benötigen, können wir von copebit zusätzlich Managed Services zur Verfügung stellen.

Vorteile

  • Standardisierte und automatisierte IT
  • Alles wird dokumentiert und mit einsehbarem Code unterlegt (Infrastructure as Code)
  • In Minutenschnelle werden auch komplexe Anforderungen provisioniert
  • Keine Day-2-Aufwände (Betrieb, Patching, Backup, etc.)
  • Deckt die Cloud-Bereiche IaaS, CaaS und PaaS ab
  • Sehr schnell in Ihrem Unternehmen implementierbar

Methodik

Dieses Angebot umfasst sowohl unseren Service Catalog, als auch Dienstleistungen im Consulting- und Professional Services-Bereich, um den Service Catalog erfolgreich in Ihrem Unternehmen einführen zu können.

Unsere Consultants führen mit Ihnen oder Ihren Architekten ein Assessment durch, in dem bestimmt wird, welche Services benötigt werden. Ein Transformationsplan wird erstellt und der Service Catalog in Ihrem Unternehmen etabliert. Neue IT-Services oder Projekte können danach mit Produkten aus dem Service Catalog automatisiert realisiert werden.

Weitere Informationen

AWS Service Catalog
» https://aws.amazon.com/servicecatalog/

AWS CloudFormation
» https://aws.amazon.com/cloudformation/

Service Catalog

AWS Service Catalog

Realize IT Self-Service with the AWS Service Catalog

For some businesses, offering standardized IT services today is still a challenge. Many businesses use similar IT services, such as Microsoft Active Directory, Windows File Server, MS SQL databases, Oracle databases, or Windows Desktops for VDI, etc. We from copebit have standardized the most important services and offer these to our clients through a service catalog that implements highly-automated IT self-services.

Our Service Catalog is based on AWS. Within a few minutes, you can access the following services:

Compute

Compute

  • Kubernetes Cluster
  • Containers with ECS and ECS Fargate
  • Windows, Linux VM instances in many possible editions

AWS Basis Services

AWS Basis Services

  • SNS, SES
  • Budget
  • SMS
  • GuardDuty, Config
  • IAM
  • S3, etc.

Network

Network

  • VPC
  • VPN: Site2Site
  • Client-VPN

Microsoft Services

Microsoft Services

  • Microsoft Active Directory
  • Microsoft Windows Desktops as VDI
  • Microsoft File Server

Databases

Databases

  • PostgreSQL
  • MySQL, MariaDB
  • Oracle
  • Microsoft SQL 2012-2017 in all editions
  • Aurora MySQL (also serverless)
  • Aurora PostgreSQL (soon also serverless)

All products in our Service Catalog are specified based on CloudFormation. They are easy to parameterize so that you can choose all necessary adjustments individually, such as the size of the instances or the required storage space.

We use AWS Managed Services whenever possible. This guarantees that all services are continuously monitored, secured, and patched. For services for which you need maximum freedom, copebit also provides additional Managed Services.

Advantages

  • Standardized and automated IT
  • Everything is documented and underlaid with an accessible code (infrastructure as code)
  • Provisions even complex demands in just a few minutes
  • No day-2 expenditures (operation, patching, backup, etc.)
  • Covers the sections IaaS, CaaS and PaaS
  • Quickly implementable into your business

Method

Aside from our Service Catalog, this offer also includes our services in the consulting and professional services sectors, allowing you to comfortably introduce the Service Catalog into your business.

Our consultants will carry out an assessment with you and your architects to determine which services are required. We will create a transformation plan and establish the Service Catalog in your business. New IT services or projects can then be realized in an automated way with products from the Service Catalog.

Further information

AWS Service Catalog
» https://aws.amazon.com/servicecatalog/

AWS CloudFormation
» https://aws.amazon.com/cloudformation/